Willkommen in Blankenfelde

Sehr geehrte Mieter der WOBAB, verehrte Mitarbeiter, liebe Bürger!

Es bereitet mir große Freude, Gesellschafter dieses prosperierenden,  kommunalen Wohnungsbauunternehmens der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow zu sein. Die WOBAB erfüllt für unsere Gemeinde  eine wichtige Funktion in der sozialen Regulierung des Wohnungsmarktes, indem sie Menschen mit geringem Einkommen guten Wohnraum zu moderaten Mietpreisen zu Verfügung stellt. 

Unsere WOBAB wirtschaftet solide, ohne dabei vorrangig Gewinn erzielen zu müssen. Das ist bei privaten Unternehmen in der Regel anders, was dort durchaus seine Berechtigung hat. Kommunale Wohnungswirtschaft heißt aber, dass sich auch Menschen mit kleinerem Geldbeutel ein schönes Zuhause leisten können sollen. Bei unserer WOBAB sollen die Mieter im Mittelpunkt stehen.  

25 Jahre WOBAB sind eine echte Erfolgsgeschichte – für die Wohnungsbaugesellschaft der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow  und ihre Mieter gleichermaßen. Zu diesem Erfolg haben die  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen großen Beitrag geleistet. Das verdient gehörigen Respekt. Ich wünsche den Mietern und der WOBAB für die Zukunft weiterhin ein  erfolgreiches Miteinander und viel Spaß beim Surfen auf den neuen Internetseiten unserer WOBAB.

Ihr Bürgermeister und
Vertreter der Gesellschafterin
Ortwin Baier